Home

Umgebung
Zimmer/Preise
Horst Lapp
Anfahrt
Kontakt
Gästebuch
Impressum

Umgebung

 


Ausgehend von dem ehemaligen Kreisstädtchen Wolfach im Schwarzwald, weltbekannt durch sein Glasmuseum, seine Mundblashütte sowie durch sein, das ganze Jahr über geöffnete "Weihnachtsdorf", erstreckt sich das kleine, idyllische und malerische Langenbachtal. Dort laden gepflegte, uralte Schwarzwaldhöfe zum Wandern, Ruhen und Träumen ein.
Frische, reine Luft ist für des Menschen Gedeihen so notwendig wie das tägliche Brot. Die Höhen- und Waldluft ist staubfreier, trockener und kühler als die in der Ebene. Unsere Spazier- und Wanderwege sind nicht nur ein Erlebnis in gesunder, frischer Höhenluft, sondern geradezu eine Therapie.

Sonne, Wasser und Luft sind bis heute die ältesten und preiswertesten Hauptbestandteile der Schönheits- und Körperpflege. Es ist begreiflich, wenn gerade in heutiger Zeit so viele Menschen in der Schwarzwaldluft Heilung suchen und auch finden.
Unsere Trinkwasserquellen sprudeln schon seit Urzeiten aus dem felsigen Gestein und dienen dem Gast als idealer Gesundheitsbrunnen.

Weitere Attraktionen in unmittelbarer Nähe:

Europapark      Triberg
Gengenbach